Bericht eingestellt am 09.11.2017
Derby!!!Heimsieg!!!6 Punkte!!!

In einem von Beginn an überlegen geführtem Spiel, ließ der FCI über 90 Minuten nichts anbrennen und konnte einen überzeugenden 4:0 Sieg einfahren.

Bei bestem Derbywetter und sumpfigem Untergrund starteten unsere Mannen konzentriert und zielstrebig in das Spiel. Man merkte ihnen von Beginn an an, allen zeigen zu wollen, dass das Spiel letzte Woche in Bellenberg lediglich ein kleiner Ausrutscher war.
Mit schnellem Kurzpasspiel kam man schon in den ersten Minuten gefährlich in den 16er der Schnürpflinger. Folgerichtig erzielte Benno Grimminger bereits in der 7. Minute die Führung für sein Team. Nachdem der Ball über mehrere Stationen zirkulierte hatte er frei vor dem Torwart keine Mühe einzunetzen.
Beflügelt vom Tor setzte der FCI sofort nach und lediglich zwei Zeigerumdrehungen erhöhte Kamer Nivokazi auf 2:0.
In der Folge ging die Zielstrebigkeit ein wenig verloren, jedoch ohne defensiv nachlässig zu werden.
Der Gast aus Schnürpflingen hatte indessen nur wenig entgegenzusetzen. Sie beschränkten sich im Allgemeinen auf lange Bälle, die ihren Stürmer jedoch selten erreichten. Die mit Rückkehrer TM3 stabil auftretende Abwehrkette, besorgte Keeper Flo einen weitestgehend entspannten Nachmittag.
Nicht einen Ball musste dieser über 90 minuten entschärfen.
Die Angriffe des FCI wurden zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr mit der gleichen Konsequenz vorgetragen, sodass der letzte Pass oft ausblieb oder zur Ecke geklärt wurde. Was folgte war ein gefühlter Eckenmarathon, die zwar alle gefährlich im den 16er geschlagen wurden aber vom Adressaten nicht verwertet werden konnten.
Erst in der 35. Minute landete eine Ecke im Tor, nachdem ein Schnürpflinger vor dem einköpfbereiten Kevin Klocker unglücklich abfälschte.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich zur ersten. Der Unterschied war, dass zwar viele Chancen herausgespielt wurden aber lange Zeit keine verwertet wurde.
Erst in der Schlussphase netzte Tobi Maier einen Standard zum 4:0 Endstand ein. Auf dieses Tor hat er lange gewartet, daher an dieser Stelle einen besonderen Glückwunsch!

Alles in allem haben die Männer des FCI einen über 90 Minuten überzeugenden Auftritt hingelegt und mal wieder gezeigt mit welcher Art Fussball, sie sich den ersten Tabellenplatz erobert haben und ihn zukünftig verteidigen wollen.
Reserve:
Auch die "Zwoid" konnte mit einer überzeugenden Leistung drei Punkte einfahren.
Nach zwei spielfreien Wochen infolge, musste sich die Mannschaft zunächst wieder finden und über den Kampf ins Spiel kommen.
Trotzdem zeigte man einige gelungene Spielzüge und siegte letztlich verdient mit 3:0.
Torschützen waren dabei: Biniam Debesai, Albe Baur und Felix Scharpf.

So. 12.11., 14:30 Uhr: SV Esperia Neu-Ulm – FC Illerkirchberg
Esperia stellt diese Saison keine zweite Mannschaft.

So. 19.11., 14:30 Uhr: FC Illerkirchberg – RSV Wullenstetten