Bericht eingestellt am 10.10.2017
Sieg im Topspiel

Im Topspiel der Kreisliga B3 Iller zwischen dem FC Illerkirchberg und dem SV Jedesheim konnte unsere Elf einen knappen aber verdienten 2:1 Sieg einfahren.
Das Spiel begann für den FC I optimal. Bereits in der dritten Minute konnte Torjäger Momo Drammeh das 1:0 erzielen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite rutschte der Ball durch Freund und Feind hindurch, sodass Momo am langen Pfosten freistehend einschießen konnte.
In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit vielen Nicklichkeiten. Unsere Mannschaft schaffte es dennoch, das Spiel zu kontrollieren und den Gegner in Schach zu halten. Die wieder mal veränderte Viererkette lieferte hier eine souveräne Leistung ab. Gut stehend empfang man den Gegner auf Höhe der Mittellinie und schaltete nach Ballbesitz schnell um. Leider verpasste es unsere Mannschaft hier offensiv nachzulegen und man ging mit der 1:0 Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit zeigte zunächst das gleiche Bild: beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, was zu vielen Spielunterbrechungen und unzähligen gelben Karten führte. In der 55. Minute dann passierte, was irgendwann kommen musste. Der FC I musste das erste Gegentor der aktuellen Spielrunde hinnehmen. Nachdem die Situation im Strafraum eigentlich schon geklärt schien, setzte sich der gegnerische Angreifer an der Grundlinie gegen mehrere Kirchberger Verteidiger durch und schloss aus kurzer Distanz, für Torhüter Flo Fröhler unhaltbar ab.
Wer dachte, der FC I würde sich davon aus dem Konzept bringen lassen, sah sich getäuscht. Die Mannschaft spielte weiter, als wäre nichts passiert und bereits in der 60. Minute konnte man die alte Führung wiederherstellen. Nachdem der starke Routinier Nivokazi am gegnerischen Sechszehner irregulär zu Fall gebracht wurde, setzte Siggi Gäble den fälligen Freistoß traumhaft in den rechten oberen Winkel und sorgte auf dem oberkirchberger Sportgelände für Extase.
In der Folge ließ man, bis auf eine Situation, nichts mehr anbrennen. Hier zeigte sich die aktuelle Topeinstellung der Spieler in Form von Alex Fügert. In allerletzter Not grätschte er dem bereits entwischten Stürmer das sicher geglaubte Tor vom Fuß und rettete so die Führung und den Sieg.
Alles in allem lieferte der FCI eine super Leistung ab, welche durch die Ergebnisse der Konkurrenten veredelt wurde.

Reserve:
Im Gegensatz zum Spiel der ersten Mannschaft fand man zu Beginn nur schwer in die Partie. Die motivierten Gäste aus Jedesheim gingen folgerichtig in der 13. Minute in Führung. Der FC I steigerte sich jedoch und konnte das Spiel durch Tore von Albe Baur und Adi Moser noch in der ersten Halbzeit drehen.
Gleich nach Wiederbeginn schaffte es der FC I durch Biniam Debesai sogar noch auf 3:1 zu erhöhen. Leider kamen die Gäste durch einen Doppelschlag noch zum 3:3, sodass man sich letztlich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.