Bericht eingestellt am 18.04.2017
Klarer Heimsieg gegen SV Esperia Italia Neu-Ulm

Vergangenen Sonntag konnte der FCI endlich wieder ein mehr als zufriedenstellendes Spiel abliefern. Die Gäste aus Neu-Ulm wurden mit einem klaren 7:1 wieder nach Hause geschickt und waren mit „nur“ 7 Treffern gut bedient.
Ab dem Anpfiff der Partie war jeder hellwach und bereit alles zu geben um das Spiel so schnell wie möglich zu entscheiden.
Dieses Pressing ist zwar enorm anstrengend, doch nur so war es möglich, dass Johannes Schäfer bereits in der 6. Spielminute das Führungstor erzielt.
Durch das frühe Tor schienen die Gäste eingeschüchtert zu sein und genau dies nutzte die Mannschaft des FCI gnadenlos aus. Es wurde nicht blind nach vorne gespielt, stattdessen überzeugte der FCI mit einem starken Laufspiel, welches viele Anspielstationen und Passwege eröffnete, um sich bis vor das Tor des Gastmannschaft zu kombinieren.
Der FCI kontrollierte das Spiel in jeglicher Hinsicht und spielte die Überlegenheit gut aus.
In der 25. Minute gelang es Marco Lapomarda auf 2:0 zu erhöhen.
Bei der Mannschaft des FCI schien alles zu funktionieren, so probierte Momo den Ball nach vorheriger Brustannahme im Strafraum mit einem sehenswerten Fallrückzieher im Tor zu versenken; leider scheiterte er am Schlussmann von Esperia.
Kurz vor der Pause erhöhte Marco Leger in der 44. Spielminute auf ein komfortables 3:0.
Im zweiten Spieldurchgang wurde die Überlegenheit weiterhin ganz klar behalten, allerdings genügte Momo die 3:0 Führung nicht und er zeigte was in Ihm steckt.
Nach zwei versenkten Elfmetern (48. /50. Spielminute) vervollständigte er seinen lupenreinen Hattrick in der 54. Spielminute nach einer Flanke von Lapo, welche er mit der Brust verwertete. Diesen Hattrick innerhalb von sieben (!) Minuten überbot er durch einen weiteren Treffer in der 57. Minute.
Zusammengefasst traf Momo innerhalb von neun Minuten vier Mal und nahm so auch dem letzten Gegner den Spaß an diesem Spiel.
Nach dem Feuerwerk von Momo regte sich niemand mehr wirklich über den eher unnötigen Gegentreffer in der 70. Minute auf.

Das Spiel der Reserve fand aufgrund von Personalmangels seitens der Gäste nicht statt und wird nachgeholt.

Zur Info: Das fehlende Abkassieren war ein Zeichen der Mannschaft an die eigenen Fans um sich für das Heimspiel gegen den TSV Senden zu entschuldigen!

Spielankündigungen:

Sonntag, 23.04.2017, 15:00 Uhr: FV Bellenberg – FC Illerkirchberg in Bellenberg.
Das Spiel der Reserve beginnt um 13 Uhr.
Sonntag, 30.04.2017, 15:00 Uhr: FC Illerkirchberg – SV Jedesheim in Oberkirchberg.
Das Spiel der Reserve beginnt um 13 Uhr.

Sonntag 07.05.2017, 15:00 Uhr: FC Illerkirchberg – FV Schnürpflingen in Oberkirchberg

Felix Schielmann