Bericht eingestellt am 04.04.2017
Niederlage gegen den TSV Senden

Im ersten Heimspiel der Rückrunde verlor der FC Illerkirchberg gegen den TSV Senden mit 0:2.
In das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht ging die Mannschaft mit einer Einstellung, dass der Sieg ein Selbstläufer werden wird. Genau diese Einstellung wurde hart bestraft!
Die Mannschaft fand nicht wirklich in das Spiel und war immer ein Schritt zu langsam. Kurz vor einem Abseitstor des FCI gelang es der Mannschaft einen kontrollierten Angriff auszuspielen.
Der TSV Senden nutzte die Unaufmerksamkeit unserer Mannschaft nach dem abgepfiffenen Tor und es gelang Ihnen mit 0:1 in Führung zu gehen.
Das Gegentor bracht die Mannschaft derartig aus dem Konzept, dass Chancen für den FC Illerkirchberg kaum bis gar nicht mehr herausgespielt bzw. erzwungen wurde.
Nach der Halbzeitpause wurde die neu gesammelte Motivation schon nach 4 Minuten durch das 0:2 für die Gastmannschaft zerstört.
Ab der 49. Minute an grenzte die Leistung an Kollektivversagen.
Kein Ball kam mehr an den Mann, keine Körperspannung war bei den Zweikämpfen zu erkennen und das Anbieten als Anspielstation für die Teamkollegen wurde auch eher schlecht als recht ausgeführt.
All das führte dazu, dass sich unser Team mit sich selbst beschäftigte und sich so komplett aus dem Spiel nahm.
Trotz wesentlicher, personeller Verstärkung des TSV Senden ist die Leistung, welche abgerufen wurde, nicht ansatzweise mit der normalen Leistung des FC Illerkirchberg zu vergleichen. Durch diese Niederlage rutschen wir einen Platz nach hinten auf Rang 4.
Durch den Personalmangel war Coach Uwe Häberle zwar gezwungen den normalen Kader komplett neu zu gestalten, allerdings hatten wir schon öfter mit solchen Problemen zu kämpfen und diese bisher auch relativ gut gemeistert.
Nun gilt es ganz klar in dem nächsten Spiel gegen den RSV Wullenstetten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen!

Die Reserve des FC Illerkichberg veranstaltete ein Schießbudenfestival gegen die Reserve des TSV Senden. Die Mannschaft startete gut und nahm der Gastmannschaft ziemlich schnell die Lust am Spiel. Nach der komfortablen Halbzeitführung von 5:0 schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und erzielte in der zweiten Hälfte „nur“ noch 2 Tore.
Dieses 7:0 wurde erst möglich, da jeder Spieler hier sein Möglichstes gab!
An dieser Stelle: Vielen Dank an die „Aushelfer“!

Torschützen: Hirsch, Moser 2x, Baur 2x, Häberle, Kaifel

Sonstiges:

Der FCI sucht für künftige Heimspiele einen Kassierer/eine Kassiererin, der/die bei Heimspielen einmal um den Platz läuft und die Zuschauer abkassiert! Über Unterstützung für den Vorstand würden wir uns sehr freuen.

Sonntag, 09.04.2017 – 15:00 Uhr: RSV Wullenstetten – FC Illerkirchberg in Wullenstetten
Spielbeginn Reserve: 13:00 Uhr
Samstag, 15.04.2017 – 15:30 Uhr: FC Illerkirchberg – SV Esperia Neu-Ulm in Illerkirchberg
Spielbeginn Reserve: 13:30 Uhr