Bericht eingestellt am 25.10.2016
SV Beuren - FC Illerkirchberg

Letzten Sonntag wurde erneut ein Auswärtsspiel der Mannschaft in Beuren bestritten.
Coach Uwe Häberle hatte an diesem Spieltag leider wieder ein altbekanntes Problem; den Personalmangel. Durch viele Verletzungen, Sperren, … fehlten Spieler, welche eventuell das bittere Unentschieden hätten abwenden können.

Trotz einiger Umstellungen startete die Mannschaft relativ gut in die Partie gegen Beuren II., auch wenn die Heimmannschaft in der ersten Hälfte gute Chancen entweder liegen ließ oder an unserem Schlussmann scheiterten.
Durch das souveräne Tor von Joe Petz wurde nach 28 Minuten ein erstes Ausrufezeichen seitens des FCI gesetzt. Die ganze Mannschaft spielte nach dem Treffer sicherer und fing an das Spiel zu dominieren. Es wurden im Angriff saubere und klare Pässe gespielt und der Gegner im gleichen Zug unter Druck gesetzt um ein Spielaufbau der Platzherren zu unterbinden. In der ersten Hälfte funktionierte dieses Druckspiel einwandfrei; die Mannschaft stand als eingespielte Einheit auf dem Platz und demonstrierte das deutlich.

Nach der Pause wurde dieser Eindruck durch den Treffer von Momo weiter verstärkt. Durch das Spekulieren unseren Stürmers wurde der Keeper von Beuren II verunsicherte und beging einen Fehler welcher uns zur 2:0 Führung verhalf. Keine zehn Minuten später erzielte die Heimmannschaft den Gegentreffer.
Eine Schockreaktion war nach diesem Gegentreffer beim FCI bemerkbar, allerdings war diese glücklicherweise nur von kurzer Dauer. Nachdem Momo am Schlussmann scheiterte stand Robin Mengesdorf genau richtig um die Führung in der 81. Minute auf 3:1 auszubauen. Nach diesem Treffer dachten sowohl Spieler als auch Zuschauer, dass die Partie einen sicheren Sieg darstellt.
Durch die daraus entstehende Nachlässigkeit der Mannschaft vom FCI konnte die Heimmannschaft von hinten raus die entstandenen Räume nutzen und sich relativ problemlos durch das Mittelfeld durchkombinieren. Nur so war es möglich dass Beuren II in der 83. Minute auf 2:3 durch einen abgefälschten Freistoß verkürzte.
Nach diesem Treffer fehlte bei unserer „Ersten“ dann jegliche Konzentration und die Platzherren konnten den Ausgleichstreffer in der 90. Minute erzielen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mannschaft gut startete und nach dem Führungstreffer auch die Partie unter der Kontrolle hatte. Dass diese Kontrolle zu leichtfertig hingenommen wurde, brachte die Heimmannschaft wieder ins Spiel und bescherte uns nur einen Punkt.

Es spielten: Fröhler, Leger, Schrägle, Heudier, Werner, Gäble S., Fügert, Petz, Drammeh, Lapomarda, Schäfer. Einwechselspieler: Mayer, Kartheininger, Maunz, Haas, Häberle, Mengesdorf.

Die 2. Mannschaft gewann das Spiel gegen Beuren III und schaffte es so sich an der Tabellenspitze zu platzieren. In den ersten 15 Minuten veranstaltete die Mannschaft ein Schützenfest. Durch die Treffer von Daniel Malze, Albe Baur und Rasmus Wegerer wurde eine komfortable Führung herausgespielt welche über die ganze Partie gehalten wurde. Direkt nach der Pause traf Albe zum zweiten Mal und baute die Führung auf den Endstand von 4:0 aus.

Es spielten: Gashi, Dudy-Müller, Kartheininger, Kaifel, Hirsch, Moser, Maunz, Häberle, Baur, Wegerer, Malze. Einwechselspieler: Mayer P, Häußler, Debesai.

Sonstiges:
Der FCI sucht für künftige Heimspiele einen Kassierer/eine Kassiererin, der/die bei Heimspielen einmal um den Platz läuft und die Zuschauer abkassiert! Über Unterstützung für den Vorstand würden wir uns sehr freuen.

Sonntag, 30.10.2016 – 15:00 Uhr: FC Illerkirchberg – FV Altenstadt in Oberkirchberg
Spielbeginn Reserve: 13:00 Uhr
Sonntag, 06.11.2016 – 14:30 Uhr: SV Illerzell – FC Illerkirchberg in Illerzell