Bericht eingestellt am 11.10.2016
Unentschieden gegen den FV Schnürpflingen:

Bei dem Spiel gegen den FV Schnürpflingen gelang es unserer Mannschaft leider nur einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
In der ersten Halbzeit waren die Platzherren offensiver und zielstrebiger als der FCI, allerdings wurden die einzig beiden zugelassenen Chancen von Schnürpflingen durch unseren Keeper Flo Fröhler beziehungsweise durch die Abwehrkette gestoppt und zum Erliegen gebracht. Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es uns die „Null zu halten“ und so dem Gegner nicht hinterher springen zu müssen. Nach nur sieben gespielten Minuten musste unser Kapitän ausgewechselt und durch Edu Werner ersetzt werden. Dieser fing die Verantwortung im Mittelfeld gut auf und glänzte auch durch einige starke Angriffsstafetten.
Die Angriffe des ersten Spieldurchgangs konnte man an einer Hand abzählen.
Nach der Halbzeit kam der FC Illerkirchberg wesentlich besser ins Spiel als die Platzherren. In der zweiten Hälfte kamen viel mehr, auch schön anzusehende, offensive Aktionen, welche uns oft gefährlich nah an das Tor der Gegner brachten. Wenn man alle Chancen gegeneinander aufwiegt ließ keine Mannschaft die andere dominieren. Mit dem Remis können beide Seiten zufrieden sein, und sich auf den nächsten Spieltag konzentrieren.
Das Derby war wie zu erwarten sehr hitzig, verlief aber ohne Ausschreitungen.
Alles in Allem wurde das Spiel auf einem sehr hohen Niveau geführt, ohne aber zu viel Risiko einzugehen. Die Mannschaft unter Coach Uwe Häberle legte in den hitzigen Phasen des Spiels größtenteils ein diszipliniertes und kontrolliertes Verhalten an den Tag.
Obwohl die torlose Partie auf Augenhöhe absolviert wurde, so ließ sich in vielen Gesichtern nach dem Spiel doch ein Ausdruck von Enttäuschung erkennen.
Auch, dass Wildschweine erneut den Platz umgegraben haben und uns die Möglichkeit nahmen auf das Oktoberfest der TSG zu gehen, baute die Mannschaft nicht auf.
Mit einem so hochklassigen Spiel kann man aber wieder ruhig in die Zukunft und vor allem auf die nächste Partie gegen Grafertshofen blicken.

Es spielten: Fröhler, Mayer, Knupfer, Heudier, Wirth, Klocker, Gäble F., Gäble S., Lapomarda, Petz, Drammeh. Einwechselspieler: Leger, Schrägle, Schäfer, Werner, Dudy-Müller.

Die Reserve fuhr Ihren nächsten Sieg ein! Das Ergebnis von 2:0 ist vollkommen verdient und gibt der Mannschaft weiterhin Rückenwind für die kommenden Spiele. Das erste Tor wurde von Johannes Schäfer in ungewöhnlich ruhiger Manier erzielt. Beim zweiten Treffer belohnte sich Alex Kaifel und spielte den Ball flach ins kurze Eck!

Es spielten: Gashi, Scharpf, Malze, Häberle, Grimminger B., Hirsch, Klein, Baur, Kaifel, Maunz, Schäfer. Einwechselspieler: Grimminger T., Hartung, Wegerer, Debesai.

Sonstiges:
Der FCI sucht für künftige Heimspiele einen Kassierer/eine Kassiererin, der/die bei Heimspielen einmal um den Platz läuft und die Zuschauer abkassiert! Über Unterstützung für den Vorstand würden wir uns sehr freuen.

Sonntag, 16.10.2016 – 15.00 Uhr: SV Grafertshofen – FC Illerkirchberg in Grafertshofen
Spielbeginn Reserve: 13:00 Uhr
Sonntag, 23.10.2016 – 15:00 Uhr: SV Beuren II – FC Illerkirchberg in Beuren