Bericht eingestellt am 21.09.2016
Souveräner Auswärtssieg bei Esperia Neu-Ulm

Nach der unnötigen Niederlage in der letzten Woche gegen den RSV Wullenstetten, hat der FCI eine angemessene Reaktion gezeigt. Beim 8:3-Auswärtserfolg sahen die Zuschauer ein wahres Schützenfest.

Die Mannschaft ging mit hohen Erwartungen in das Spiel gegen Esperia Italia Neu-Ulm. Im Gegensatz zur Vorwoche wurde die Anfangsphase jedoch komplett verschlafen. Nach einem Konter der Gastgeber lag man nach 5 gespielten Minuten schnell mit 0:1 hinten. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen spielte der FCI weiter nach vorne. Die Reaktion in Person von Alex Fügert ließ zwangsläufig nicht lange auf sich warten. Mit einem schnellen Doppelpack stellte er die Weichen frühzeitig auf Sieg. Nach zwei weiteren Toren von Marco Lapomarda sah es nach 25 Minuten nach einem klaren Auswärtssieg aus. Einigen Unkonzentriertheiten zufolge ließ man den Gegner jedoch wieder ins Spiel zurückkommen. Zwei schnellen Gegentoren folgte eine rote Karte für Patrick Schrägle, der sich nach einem Gegentor nicht im Griff hatte und wegen Meckern vom Platz gestellt wurde. In Unterzahl legte der FCI jedoch erst richtig los. Von außen war nicht zu erkennen, welche Mannschaft ein Mann weniger auf dem Feld hatte. Der FCI machte weiter Druck und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Die erste Halbzeit wurde dann durch schön herausgespielte Tore von Ferdi Gäble und Momo komplettiert. 9 Tore und eine rote Karte durften die Zuschauer in den ersten 45 Minuten bestaunen.
In der zweiten Hälfte ließ es der FCI etwas ruhiger angehen. Hinten wurde der Kasten sauber gehalten und vorne schraubten Tobias Wirth und Ferdi Gäble das Ergebnis auf ein, auch in dieser Höhe verdientes, 8:3.
Pflichtaufgabe erfüllt und drei Punkte eingefahren. Im Gegensatz zur Vorwoche belohnte sich die Mannschaft für ihren betriebenen Aufwand. Zwar hat sich die Chancenauswertung deutlich verbessert, der Sieg hätte jedoch noch höher ausfallen können.
In der kommenden Woche erwartet der FCI den FV Bellenberg zum Spitzenspiel in Oberkirchberg. Dort wird sich zeigen, ob die Mannschaft den Schwung aus dem deutlichen Auswärtssieg mitnehmen kann, um auch gegen einen Aufstiegsfavoriten zu bestehen.

Es spielten: Fröhler, Mayer M., Wirth, Heudier, Schrägle, Klocker, Gäble F., Gäble S., Fügert, Lapomarda, Drammeh. Einwechselspieler: Klarer, Schäfer, Leger, Scharpf.

Im Spiel der Reserven konnte unsere „Zweite“ ebenfalls einen Sieg einfahren. Mit 4:0 konnte das Spiel durch Tore von Schäfer, Schmölz, Häberle und Moser gewonnen werden. Lange Zeit war die Partie sehr zerfahren, geprägt von vielen Unkonzentriertheiten, Fehlpässen und falschen Entscheidungen auf beiden Seiten. So stand es folgerichtig zur Halbzeit noch 0:0. In der zweiten Hälfte taute die Mannschaft jedoch auf, legte einen Gang zu und belohnte sich letztendlich für die deutliche Leistungssteigerung nach der Pause durch vier schön herausgespielte Tore.

Es spielten: Johne, Häußler, Scharpf, Dudy-Müller, Moser, Häberle, Grimminger T., Schäfer, Wegerer, Ilg, Debesai. Einwechselspieler: Hartung, Pittner, Schmölz.

Sonstiges:
Der FCI sucht für künftige Heimspiele einen Kassierer/eine Kassiererin, der/die bei Heimspielen einmal um den Platz läuft und die Zuschauer abkassiert! Über Unterstützung für den Vorstand würden wir uns sehr freuen.

Sonntag, 25.09.2016 – 15:00 Uhr in Oberkirchberg: FC Illerkirchberg – FV Bellenberg
Sonntag, 02.10.2016 – 15:00 Uhr in Jedesheim: SV Jedesheim – FC Illerkirchberg

Fabian Knupfer