Bericht eingestellt am 30.08.2016
Dritter Spieltag: SG Dietenheim/Regglisweiler

Am letzten Spieltag konnte der FCI gegen die SG Dietenheim/Regglisweiler leider nicht gewinnen. Die Partie startete intensiv mit raren Chancen auf beiden Seiten. In der Partie auf Augenhöhe wurden anfangs kaum gefährliche Pässe gespielt, dies kann aber auch eine Auswirkung der brutalen Hitze gewesen sein. Es war ein Schlagabtausch auf hohem Niveau; hier zeigten auch beide Mannschaften welche Qualität sie sowohl im Team als auch in den individuellen Spielern haben.

In der zweiten Halbzeit gab es wesentlich mehr Chancen; leider nutzen die Gäste eine mehr als unsere Jungs. Nach einem Eckball wurde im 16`er wild herumgestochert und am Ende landete der Ball unglücklich bei dem FCI im Netz. Dieser Treffer rüttelte das ganze Team allerdings nochmal wach! Nach dem Gegentreffer beschränkte sich das Spiel nahezu komplett vor das Tor der Spielgemeinschaft. Abgesehen von wenigen Kontermöglichkeiten hatte der FCI hier das Spiel ziemlich im Griff. Nach sehr hitzigen Schlussminuten mussten sich unsere Jungs leider mit einem 0:1 geschlagen geben.

Es spielten: Fröhler, Wirth, Gäble S., Knupfer, Leger, Gäble F., Heudier, Petz, Lapomarda, Klarer, Momo
Einwechselspieler: Schrägle, Klocker, Fügert.

Die Mannschaft der Reserve konnte ihr Spiel mit einem souveränen 2:0 gewinnen. Bei gnadenloser Hitze rief das Team von Uwe Häberle wieder eine super Leistung ab. Keeper Daniel Malze hatte dank seiner Vordermannschaft wenige Einsätze, bei denen er allerdings hellwach, schnell und richtig reagierte um die „0“ zu sichern. Dem Urgestein „Albe“ Baur gelang es mal wieder ein Doppelpack bei den Gästen einzunetzen. Besonders das zweite Tor köpfte er sehenswert knapp unter die Latte nach einer Hereingabe von Felix Scharpf.
Der FCI bedankt sich auch diese Woche bei der AH für die Aushilfe bei den Spielern!!

Es spielten: Malze, Scharpf, Häußler, Dudy-Müller, Haas, Häberle, Moser, Hirsch, Grimminger, Baur, Schmölz. Einwechselspieler: Kaifel, Pittner, Hartung.
Torschützen: Baur (2x).

Sonstiges:

Der FCI sucht für künftige Heimspiele einen Kassierer, der bei Heimspielen einmal um den Platz läuft und die Zuschauer abkassiert!

Mittwoch, 31.08.16, 18 Uhr, Dritte Runde Bezirkspokal: FC Illerkirchberg – SC Lehr in Oki.
Sonntag, 04.09.16, Spiel gegen den TSV Senden in Senden

Felix Schielmann