Bericht eingestellt am 22.08.2016
Zweiter Spieltag, zweiter Sieg gegen den TSV Kellmünz

Das Auswärtsspiel gegen den TSV Kellmünz konnte der FCI am gestrigen Sonntag souverän gewinnen. Mit einem 5:2 im Gepäck konnte man nach einem torreichen Spiel zufrieden die Heimreise antreten.
Doch zu Beginn schien das Spiel einen anderen Verlauf zu nehmen. Der TSV Kellmünz kam besser ins Spiel, während sich bei unseren Jungs einige Nachlässigkeiten einschlichen. Der Gastgeber beschränkte sich auf eigenem Platz zwar vermehrt auf Konter, die dem FCI jedoch einige Probleme bereiteten. Aus einem solchen Konter resultierte dann auch der 0:1 Rückstand, nach schönem, wenn auch abseitsverdächtigem Spielzug von Kellmünz nach 19 Minuten. Ein Standard musste im Anschluss her, um unsere Mannschaft aufzuwecken und ins Spiel zu bringen. Mit einem traumhaften Schlenzer aus 25 Metern unter die Latte sorgte Marco Lapomarda für den Ausgleichstreffer.

Nach der Halbzeitpause kam der FCI besser ins Spiel und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Eine bessere Chancenverwertung unserer Mannschaft vor dem gegnerischen Tor sorgte dann auch für eine komfortable Führung. In der zweiten Halbzeit trafen Marco Lapomarda, Tobias Wirth und Andre Klarer (2x). Das Gegentor zum 5:2 war dann nur noch Ergebniskosmetik.
Trotz insgesamt zufrieden stellender Leistung und einem hohen Auswärtssieg, fehlt noch immer die Sicherheit und Konstanz im Spiel unserer Mannschaft. Ein Grund hierfür könnte die angespannte Personalsituation sein, aufgrund derer Coach Uwe Häberle gezwungen ist, die Aufstellung vor jedem Spiel komplett zu verändern. In den kommenden Wochen ist jedoch mit der Rückkehr einiger Urlauber und Verletzen zu rechnen.

An dieser Stelle geht nochmals ein großer Dank an unsere Fans, die den vergleichsweise weiten Weg nach Kellmünz auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen.

Es spielten: Fröhler, Kessler, Wirth, Knupfer, Leger, Klocker, Heudier, Petz, Lapomarda, Klarer, Schäfer. Einwechselspieler: Kartheininger, Maunz, Moser, Grimminger, Häberle.
Torschützen: Lapomarda (2x), Wirth, Klarer (2x).

Die Mannschaft der Reserve konnte ihr Spiel mit 4:2 gewinnen. Nach stürmischem Beginn führte man relativ schnell mit 3:0. Nach der Halbzeit kam die Reserve des TSV Kellmünz besser in die Partie, konnte auf 3:2 verkürzen, bevor Adrian Moser mit dem 4:2 den Schlusspunkt setzte.
Der FCI gratuliert zudem Markus Ehehalt, der am Sonntag ausgeholfen hat, die Personalnot zu bekämpfen und dabei zum 300. Mal das Trikot des FCI überstreifte.

Es spielten: Malze, Scharpf, Häußler, Dudy-Müller, Maunz, Häberle, Moser, Hirsch, Grimminger, Baur, Ehehalt. Einwechselspieler: Kaifel, Ilg, Pittner, Linsbauer.
Torschützen: Maunz, Baur, Moser (2x).

Sonntag, 28.08.16: FC Illerkirchberg – SGM Dietenheim/Regglisweiler in Oki.
Mittwoch, 31.08.16, 18 Uhr, Dritte Runde Bezirkspokal: FC Illerkirchberg – SC Lehr in Oki.

Fabian Knupfer