Verein (allgemein)
Bericht eingestellt am 05.07.2016
Jahreshauptversammlung

Am 24. Juni 2016 wurde die Jahreshauptversammlung des FC Illerkirchberg im Sportheim der TSG Oberkirchberg abgehalten. Besonders in diesem Jahr war der Vorstandwechsel sowie die Satzungsänderung, welche aufgrund des Vorstandwechsels durchgeführt werden musste. An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Tobias Merkle für die Umschreibung der Satzung bedanken!
Vielen Dank auch an den TSG und den KSV für die unkomplizierte Zusammenarbeit, sowie an Thomas Schmölz als starke Unterstützung im Hintergrund!
Allgemein wurde die Position des Vereines in den verschiedenen Abteilungen vorgestellt, wie z.B. die Spielgemeinschaft mit dem SC Unterweiler in der D-/ und der B-Jugend. Auch dass der Illercup im Jahr 2016 wieder durch Eigenregie organisiert und durchgeführt wird.
Bei den Aktiven lies Rudl Wegerer die Saison noch einmal Revue passieren: hochkarätige Zugänge, stark gestartet, Leistungsabfall im Herbst, Erreichen des Viertelfinale im Sendener Hallenturnier und das Abschneiden als beste Kreisliga-B Mannschaft im Pokal (Viertelfinale). Am Ende der Saison steht die Mannschaft des FC I unter Uwe Häberle auf dem 5. Platz und die Reserve auf dem 6. Tabellenplatz.
An dieser Stelle Vielen Dank an Uwe Häberle für das gezeigte Engagement und die investierte Zeit für uns!!
Auch die Aufnahme und Integration einiger Flüchtlinge im Verein wurde positiv bewertet und vorgestellt.
Der Kassenbericht und der Kassenprüfbericht wurde von Herrn Johannes Petz (stellvertretend für Herrn Tobias Merkle) vorgestellt.
Ein besonderer Dank gilt Guiseppe Lapomarda, welcher nicht nur als Vertretung von Herrn Bertele der Versammlung beiwohnte, sondern auch die Entlastungen durchführte.
Nachdem die Satzungsänderung einstimmig beschlossen war konnten die neuen Vorstände durch die Moderation von Guiseppe Lapomarda gewählt werden.
Die neuen Vorstände sind: Marcel Schmölz (Vorstand für Spielbetrieb), Adrian Moser (Vorstand für Finanzen), Marco Leger (Vorstand des Kassierers), Fabian Knupfer (Vorstand Schriftführer), Felix Schielmann (Vorstand für Verwaltung) und Agostino Da Costa Meira (Vorstand der Jugendleitung).
Die Wahlen wurden von den neuen Vorständen angenommen und auch die Kassenprüfer Tobias Buxbaum und Tobias Merkle wurde in Abwesenheit in Ihren Ämtern bestätigt.

Der größte Dank an diesem Abend gilt dem bisherigen Vorstandsteam, bestehend aus Rudl Wegerer, Heinz Schrägle und Johannes Petz! Wir hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit und auch, dass der Sportplatz am Sonntag trotzdem besucht wird!

Sonstiges:
Sobald der neue Spielplan vorliegt wird dieser auf der Homepage zu finden sein!

Wir hoffen auf zahlreiche Besucher der Spiele in der neuen Saison!!

Fabian Knupfer, Felix Schielmann