Bericht eingestellt am 08.06.2016
Saisonabschluss

Der FCI gewann seine letzte Begegnung dieser Spielzeit klar mit 3:0 gegen den Re-legationsaspiranten vom FV Bellenberg. Dabei trat unsere Mannschaft von Beginn an souverän, abgeklärt und spielstark auf. Vor allem die schnellen Konter sorgten immer wieder für Gefahr bei den Platzherren, die sich vor der Partie noch Hoffnun-gen auf die Relegation machten. Nach 20 Minuten sorgte Kapitän Joe Petz nach schöner Vorarbeit von Marco Lapomarda für die 1:0 Führung. Im Anschluss verteidigte unsere Truppe weiter clever, ließ in der Abwehr wenig zu und sich auch dann nicht aus dem Konzept bringen, als die Begegnung nach einem Kreislaufkollaps des Unparteiischen für 20 Minuten unterbrochen werden musste. Den 1:0 Halbzeitstand erhöhte Ferdi Gäble eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff auf 2:0. Den Schlusstreffer zum 3:0 markierte Robin Mengesdorf in der 79. Spielminute.
Nach 8 Siegen aus den letzten 9 Pflichtspielen und einem ordentlichen Saisonaus-klang fragen sich nun abermals viele FCI Anhänger: „Warum nicht gleich so?!“. Lei-der hat es aufgrund der fehlenden Konstanz, vor allem in den ersten Partien nach der Winterpause, heuer nur für den 5. Tabellenplatz und 52 Zähler auf dem Punkte-konto gereicht. Nach wie vor scheint es so, als könne unsere Truppe nicht wirklich mit dem Gedanken umgehen, in die Kreisliga A aufzusteigen. Diese mentale Bremse in den Köpfen der Spieler zu lösen wird eine der Hauptaufgaben von Coach Uwe Häberle sein, der auch in der anstehenden Spielzeit die Trainingseinheiten leitet. Auch die Mannschaft an sich muss vermutlich noch einen Ticken enger zusammenrücken, um im Kollektiv genügend Momentum zu entwickeln, Widerstände aus dem Weg zu räumen und ernsthaft oben anklopfen zu können.
Es spielten in der Ersten: Häberle, Mayer M., Schrägle, Knupfer, Maier, Werner, Gäble F., Wirth, Petz, Lapomarda, Klarer. Einwechselspieler: Fügert, Mengesdorf, Johne, Linsbauer, Wegerer.
Die zweite Mannschaft beendete die Saison auf dem 6. Platz und erspielte 48 Punkte. Ihre letzte Begegnung verlor sie leider mit 3:1 gegen die Reserve des FV Bellenberg. Den Ehrentreffer für unser Team markierte Yaya Fadera in der letzte Spielminute.
Es spielten in der Zweiten: Malze, Grimminger, Leger, Scharpf, Dudy-Müller, Maunz, Schielmann, Schäfer, Moser, Fadera, Baur. Einwechselspieler: Mayer P., Kartheininger, Hartung, Hirsch.
Das Abschlussfest war auch heuer ein voller Erfolg. Glücklicherweise hielt das Wet-ter, sodass Mannschaft, Funktionäre und Fans einen gelungenen Abend zusammen verbringen konnten. Vielen lieben Dank an alle, die zu diesem Event beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Kartoffelbaron Magnus Häussler für die Spende der saftigen aber festkochenden Erdäpfel, den Grillmeistern Benni und Lilli sowie all denjenigen, die einen Salat gespendet haben. Meine eigene Erfahrung hat mich gelehrt, dass das mit einigem Aufwand verbunden ist.
FCI Jahreshauptversammlung am Freitag, 24.06.2016 um 20:00 Uhr im TSG-Sportheim. Dieses Jahr ist neben den Vorstandswahlen auch eine damit zusammenhängende Satzungsänderung geplant.
Joe Petz