Bericht eingestellt am 31.05.2016
6 Punkte aus dem letzten Heimspiel dieser Saison

Bevor es am vergangenen Sonntag mit der Begegnung FC Illerkirchberg gegen den SV Grafertshofen los ging, wurde der FCI als beste Kreisliga B-Mannschaft der zu-rückliegenden Bezirkspokal-Runde ausgezeichnet. Die Mannschaft von Trainer Uwe Häberle scheiterte erst im Viertelfinale am SV Balzheim. Diese Leistung kann sich durchaus sehen lassen und fand auch bei den Gästen aus Grafertshofen Anerkennung. Nach Anpfiff dominierte unsere Truppe, blieb allerdings ofmals im Abschluss zu ungefährlich. Zumeist war es der letzte, entscheidende Pass, der nicht ankam und so dafür sorgte, dass es bis Mitte der ersten Halbzeit 0:0 stand. Nach schöner Vorabeit von Patrick Schrägle köpfte dann aber Mittelfeldmann Ferdi Gäble zum verdienten 1:0 ein. Nach dem Ausgleich der Gäste und schönem Zusammenspiel der FCI Stürmer erhöhte Andre Klarer auf 2:1. In der zweiten Spielhälfte drückte der FCI zusehends. Den 3:1 Siegtreffer markierte Siggi Gäble per Freistoß. Wer sich dieses Geschoss nochmals anschauen möchte, kann das auf www.fupa.net tun. Sehenswert!

Es spielten in der Ersten: Johne, Mayer M., Knupfer, Maier T., Schrägle, Gäble S., Wirth, Gäble F., Petz, Lapomarda, Klarer. Einwechselspieler: Fügert, Werner, Drammeh, Schäfer, Leger, Häberle.

Auch die Zweite gewann ihre Begegnung. Beim 4:2 Sieg gegen die Reserve des SV Grafertshofen war die „African Connection“ erfolgreich. Yaya Fadera steuerte mit 3 Treffern abermals maßgeblich zum FCI Erfolg bei. Auch Tansania-Rückkehrer Benno Grimminger war für unsere Mannschaft mit einem Tor erfolgreich.

Es spielten in der Zweiten: Häberle, Leger, Scharpf, Dudy-Müller, Maunz, Schiel-mann, Hirsch, Fadera, Grimminger, Baur, Schmölz. Einwechselspieler: Hartung, Moser, Wegerer, Mayer P.

Samstag, 04.06.2016 um 17:00 Uhr: FV Bellenberg vs. FCI. Das Spiel der Reserve beginnt um 15:00 Uhr. Gespielt wird in Bellenberg.

Abschlussfest am Samstag, 04.06.2016 um 19.30 Uhr (nach dem Spiel in Bellenberg) am Sportplatz Oki mit Gegrilltem und Kartoffelsalat. Anmeldung bis 30.05.2016 bei Rudl Wegerer unter der Telefonnummer 0171/4234239. Wir freuen uns auf euch!
FCI Jahreshauptversammlung am Freitag, 24.06.2016 um 20:00 Uhr im TSG-Sportheim. Dieses Jahr ist neben den Vorstandswahlen auch eine damit zusammenhängende Satzungsänderung geplant.

Joe Petz